Über mich

Kevin Kaluza

Dein Personal Trainer aus Fürstenfeldbruck

Ein guter Therapeut macht sich entbehrlich.

 

Mein Ziel ist es, Menschen individuell auf ihrem Weg zu besserer Fitness und Gesundheit zu begleiten. Daher habe ich meinen beruflichen Werdegang gänzlich der Gesundheit durch Sport und Ernährung gewidmet. Nach meinem Abschluss als Bachelor of Science in "Wissenschaftliche Grundlagen des Sports" machte ich meinen Master of Science in "Bewegung und Gesundheit - Diagnostik, Prävention und Intervention in der Lebensspanne". Beide Abschlüsse absolvierte ich an der Technischen Universität München. Nebenbei machte ich meine Lizenzen zum Fitnesstrainer (TUM) und Ernährungscoach (Sportlerei Akademie) und belegte zusätzlich Kurse wie z.B. Rückenschule, Medizin oder Massage. Mittlerweile bin ich seit mehreren Jahren als Personal Trainer tätig.

Neben meinem beruflichen Fokus auf Gesundheit durch Bewegung bringe ich auch jahrelange Praxiserfahrung mit. So begann ich schon als Kind mit etlichen Sportarten, wie z.B. Judo, Fußball und Leichtathletik. Mit 16 meldete ich mich in einem Fitnessstudio an und begann dort ein Jahr später mit einem leistungsorientierten Krafttraining, welches auch die olympischen Disziplinen Umsetzen/Stoßen und Reißen beinhaltete. Durch mein facettenreiches Training über die kommenden sechs Jahre lernte ich ein sehr großes Übungsrepertoire kennen. Mit 23 beendete ich meine Studio-Mitgliedschaft und trainiere seitdem nur noch mit dem eigenen Körpergewicht.